61 Jahre alt, 2 Töchter, 2 Enkel
Organistin und Erziehungswissenschaftlerin M.A.


Ich lese gerne, bin sehr für Neues aufgeschlossen und begeistert für die Musik. Ich spiele Baritonhorn im Orchester „Bückeburger Jäger“, musiziere samstags in einem Seniorenheim in Bückeburg und bin Organistin der St. Agnes Kirche Steinbergen.

Von 2012 - 2016 war ich Stadtratsmitglied mit einem Einzelmandat. Ich konnte mich erfolgreich dafür einsetzen, dass

-eine Verkehrsberuhigung am Alten- und Pflegeheim Josua-Stegmann-Heim e.V. eingerichtet,
-in meinem Wohnort Wendthagen nach Wunsch der Anwohner die Sitzgruppe in der Eichentwegte renoviert
und eine zusätzliche Beleuchtung am Kirchensteig installiert wurde.

Ich kandidiere wieder für den Stadtrat Stadthagen, denn es müssen

-mehr öffentliche und barrierefreie Toiletten sowie Sitzgelegenheiten in der Stadt

-mehr Brötchentasten an gebührenpflichtigen Parkplätzen

-an Alters-/ Pflegeheimen in Stadthagen
Schilder zur Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h
-Bushaltestellen für öffentliche Kleinbusse im Stundentakt
geplant und auch umgesetzt werden!


Es liegt im Interesse aller Bürger*Innen Stadthagens, ihren wunderschönen Wohnort immer mehr altersgerecht und barrierefrei zu gestalten!

Damit es nicht bei den Wünschen bleibt, möchte ich statt als Einzelmandatierte gerne als Gruppe "Die LINKE" mit 2 oder 3 Personen in Stadthagen Politik machen. Dazu bitte ich Sie herzlich um die Votierung der Linken.