Maria-Christina Luig-Steijn

Vorsitzende

Die Betreuungskraft in Rente Maria-Christina, geb. 1958 hat viel Lebenserfahrung als alleinerziehende Mutter, Ratsfrau und Handwerkerin gesammelt. Im Jahr 2023 wurde sie das erste mal als Beisitzerin in den Landesvorstand von DIE LINKE. Niedersachsen und das zweite mal zur Kreisvorstandsvorsitzende DIE LINKE.
Kreisverband Schaumburg gewählt. Gerade wegen ihrer Lebenserfahrung als
alleinerziehende und berufstätiger Mutter von 6 Kindern, dabei eine Tochter mit angeborender Körperbehinderung, sowie als ehemalige Betreuungskraft und politisch engagierte Feministin setzt sie sich stark für Inklusion, Frauenrechte, Kinderrechte und Arbeitnehmerrechte ein. Gleichzeitig beteiligt sie sich bei den Mahnwachen von den örtlichen Gruppe der Omas gegen Rechts ein.

Nicht besetzt

stellvertretende Vorsitzende

Dieser Sitz ist leider nicht besetzt. Bei der nächsten Mitgliederversammlung kann eine neue stellvertretende Vorsitzende gewählt werden.

Kevin Steijn

stellvertrentender Vorsitzender

Der 1990 geborene Bückeburger kommt aus der politischen
Bildungsarbeit, wo er sich schon früh für Toleranz und Pluralität eingesetzt hat.
Weiter hin möchte er sich für kostenlose Bildung und benachteiligte Menschen einsetzen, wobei er den Schwerpunkt auf Jugendliche und junge Erwachsene setzt. Auch Online bringt Kevin sein Engagment ein und lässt das in seiner Tätigkeit als kleinerer Influenzer einfließen.

Timo-Alexander Steijn

Kreisschatzmeister

Seit 2019 ist Timo ein aktives Mitglied im Kreisverband Schaumburg von DIE LINKE. Vom Kreisverband Schaumburg delegiert für den Landesparteitag und über die Landesarbeitsgemeinschaft Senior*innen delegiert für den Landesausschuss ist er auch ein gut vernetztes Mitglied. Ganz oft vertritt er unsere Partei auf
Menschrechtsdemonstrationen, wie die CSDs und Frauen Leben Freiheit. Auch wenn er es jetzt seltsam findet diesen Text in der 3. Person über sich selbst zu formulieren, wird er weiterhin diese Webite mit Inhalten füllen.

Ganz neu bei DIE LINKE. KV Schaumburg ist Isabelle 2023 zur Beisitzerin gewählt. Als queerer Mensch mit körperlichen Behinderungen setzt sie sich für die Rechte queerer Menschen und Menschen mit Behinderungen ein. Bei der
Mitgliederversammlung konnte sie unsere Genoss*innen gut überzeugen und erzählte von ihrem Engagement bei den CSDs.